Zu stark eingelenkt: Busfahrer verursacht spektakulären Unfall
Leichlingen - Auf dem Weg nach Burscheid (Rheinisch-Bergischer-Kreis) hat ein Busfahrer die Kontrolle über seinen Bus verloren und für zahlreiche Unfälle und einen gewaltigen Sachschaden gesorgt.

Nach Angaben der Polizei war der Bus gegen 9.40 Uhr im Leichlinger Stadtteil Witzhelden nach Burscheid unterwegs, als er einem am rechten Fahrbahnrand parkenden Auto ausweichen musste.
Dabei lenkte der Busfahrer allerdings so stark nach links ein, dass er am linken Fahrbahnrand eine Laterne touchierte.
Dieser unfreiwillige Kontakt sorgte für eine weitere Verkettung unglücklicher Umstände, denn der Bus rammte anschließend einen in einer Hauseinfahrt stehenden Opel, drehte diesen um 180 Grad und raste geradewegs durch eine Betonmauer.
Nachdem er zu allem Übel noch eine Hausmauer touchierte, kam er schließlich an einer Hecke zum Stehen. Bei der Karambolage wurde der Busfahrer und sein zu dem Zeitpunkt einziger Fahrgast (29) nur leicht verletzt. Beidekonnten den Unfallort nach überstandener Erstbehandlung verlassen.
Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf sage und schreibe 140.000 Euro. Die Straße wurde für insgesamt vier Stunden voll gesperrt.
Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer-Kreis