Zwei Schulen wegen Bombendrohungen geräumt - 800 Schülerinnen und Schüler in Sicherheit

Mönchengladbach - Wegen einer Bombendrohung hat die Polizei am Donnerstag zwei Schulen in Mönchengladbach geräumt.

Die Polizei fand bei der Durchsuchung der beiden Schulen keine verdächtigen Gegenstände.
Die Polizei fand bei der Durchsuchung der beiden Schulen keine verdächtigen Gegenstände.  © Alexander Forstreuter/dpa

Die rund 800 Schülerinnen und Schüler einer Grund- und einer Gesamtschule im Stadtteil Hardt seien aus den Gebäuden gebracht worden, teilte die Polizei mit. Es habe keine Gefahr für Menschen bestanden.

Für Eltern wurde eine Anlaufstelle eingerichtet, wo sie ihre Kinder abholen konnten.

Ermittler suchten die Schulen mit Hilfe von Diensthunden ab, fanden aber keine verdächtigen Gegenstände.

Am Nachmittag wurden die Absperrungen aufgehoben. Die Ermittlungen laufen weiter.

Erstmeldung vom 23. März: 12.18 Uhr; zuletzt aktualisiert: 15.47 Uhr

Titelfoto: Alexander Forstreuter/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: