Zwei Tote in Sparkassenfiliale gefunden, jetzt ermittelt die Kripo

Schleswig - In einer Sparkassenfiliale in Schleswig (Schleswig-Holstein) sind am Mittwoch zwei tote Menschen gefunden worden.

Während der Ermittlungen war die Sparkassenfiliale in Schleswig abgesperrt.
Während der Ermittlungen war die Sparkassenfiliale in Schleswig abgesperrt.  © Benjamin Nolte/dpa

Wie die Polizei auf Nachfrage von TAG24 bestätigte, sind in einem Vorraum einer Nord-Ostsee Sparkasse im Stadtweg in Schleswig um 7.19 Uhr zwei Männer gefunden worden. Eine Mitarbeiterin hatte zuvor den Notruf gewählt.

Bei den Toten handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen 35-Jährigen und einen 39-Jährigen, beide sollen aus Schleswig kommen. Einer der Männer habe beim Antreffen der Beamten noch gelebt, verstarb allerdings kurz darauf trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen.

Die beiden Männer sollen die Nacht in der Sparkassenfiliale verbracht haben. Die Hintergründe seien noch völlig unklar, aktuell gebe es keine Hinweise auf Fremdeinwirkungen.

Familie ertappt Einbrecher im Wohnzimmer: Tochter gelingt Ungewöhnliches
Polizeimeldungen Familie ertappt Einbrecher im Wohnzimmer: Tochter gelingt Ungewöhnliches

"Dazu können wir uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht äußern", so die Polizei Schleswig gegenüber TAG24. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei würden aktuell noch laufen.

Die Sparkassenfiliale in Schleswig sei aktuell wieder zugänglich.

Erstmeldung am 19. Oktober um 12.12 Uhr. Aktualisiert um 13.24 Uhr.

Titelfoto: Benjamin Nolte/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: