Zweijährige tot in Pool gefunden: Jede Hilfe kommt zu spät

Hohenroda - Familientragödie im osthessischen Landkreis Hersfeld-Rotenburg! In Hohenroda-Ransbach kam für eine Zweijährige nach einem Pool-Unglück bei Bekannten jede Hilfe zu spät.

Im osthessischen Hohenroda-Ransbach kam am Freitag ein zweijähriges Mädchen bei einem Pool-Unfall ums Leben. Die Umstände sind derzeit noch unklar. (Symbolfoto)
Im osthessischen Hohenroda-Ransbach kam am Freitag ein zweijähriges Mädchen bei einem Pool-Unfall ums Leben. Die Umstände sind derzeit noch unklar. (Symbolfoto)  © 123RF/jannoon028

Wie eine Polizeisprecherin am Montag mitteilte, ereignete sich der tragische Vorfall bereits am vergangenen Freitagnachmittag.

Demnach sei ein zweijähriges Mädchen tot in einem Pool gefunden worden. Ob das Kind ertrank oder auf andere Weise ums Leben kam, ist derzeit noch nicht bekannt. Aktuell gäbe es allerdings keine Hinweise auf Fremdverschulden oder vorsätzliches Handeln.

Unmittelbar eingeleitete Reanimationsmaßnahmen seien erfolglos gewesen, obwohl die Angehörigen schnell zur Stelle waren. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nach ihrem Eintreffen vor Ort nur noch den Tod des Kindes feststellen.

Feuer tötet Tausende Tiere: Polizei schließt Brandstiftung in Schweinemast aus
Polizeimeldungen Feuer tötet Tausende Tiere: Polizei schließt Brandstiftung in Schweinemast aus

Nach ersten Informationen war das Mädchen wohl mit ihren Eltern bei Freunden zu Besuch, auf deren Grundstück sich der besagte Pool befindet.

Ob eine Obduktion stattfinden werde, sei zurzeit noch unklar.

Weitere Details sollen im Laufe des Tages bekannt gegeben werden.

Titelfoto: 123RF/jannoon028

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: