Mann (30) mit Messer verletzt: Zwischenfall in Flüchtlingsunterkunft

Burgkirchen an der Alz - In einer Flüchtlingsunterkunft in Bayern soll ein Mann einen anderen mit einem Messer verletzt haben. Die Kripo Mühldorf hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei konnte den Verdächtigen festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte den Verdächtigen festnehmen. (Symbolbild)  © Armin Weigel/dpa

Die zuständige Polizei ermittelt nach Angaben vom Sonntag wegen versuchter Tötung. Der Verdächtige (22) kam nach dem Zwischenfall in der Einrichtung in der Gartenstraße bereits in Untersuchungshaft.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Mann den 30-Jährigen in der Nacht auf Samstag gegen 3 Uhr mit dem Messer am Hals getroffen haben. Das Opfer kam mit Schnittverletzungen in eine Klinik.

Die genauen Hintergründe der Attacke in Burgkirchen an der Alz im Landkreis Altötting sind derzeit noch unklar.

Titelfoto: Armin Weigel/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: