Razzia in Euskirchen: Polizei stellt Drogen, Waffen und Bargeld sicher
Euskirchen - Bei Durchsuchungen bei mutmaßlichen Dealern in Euskirchen hat die Polizei unter anderem Drogen, Waffen und Bargeld in fünfstelliger Höhe sichergestellt.

Fünf Verdächtige wurden vorläufig festgenommen, wie die Beamten mitteilten.
Ein Verdächtiger sei bereits entlassen worden, bei den vier anderen müsse noch entschieden werden, ob Haftbefehle beantragt werden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Die Razzia fand am Montag statt.
Bei den Waffen handelte es sich demnach um eine Armbrust, einen Langbogen, mehrere Messer und einen Schlagring. Außerdem seien "Hehler-Waren" wie Parfüms sowie ein Einbautresor gefunden worden.
Auch Fahrräder, E-Bikes, einen E-Roller und eine kleinere Cannabisplantage stellten die Beamten sicher. In einem Auto fanden die Ermittler weitere Drogen und Bargeld.
Gegen die Verdächtigen wird nun unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz sowie Diebstahl und Hehlerei ermittelt.
Um ein Behältnis auf dem Hausdach eines Beschuldigten zu überprüfen, rückte die Feuerwehr mit einem Leiterwagen an. Allerdings stellte sich heraus, dass der Behälter leer war.


Die Polizei sei den Verdächtigen durch Ermittlungen in der Drogenszene und Zeugenaussagen auf die Spur gekommen.
Aktualisiert, 14. Juni, 11.10 Uhr
Titelfoto: Federico Gambarini/dpa