Razzia in Köln-Kalk: Mehr als 200 Einsatzkräfte durchsuchen etliche Cafés und Wettbüros

Köln – Bei einer Drogen-Razzia im Kölner Stadtteil Kalk sind am Mittwochabend mehrere Objekte durchsucht worden.

Schwer bewaffnet bewachte die Polizei den Ort des Geschehens.
Schwer bewaffnet bewachte die Polizei den Ort des Geschehens.  © Miklos Laubert

Zusammen mit dem Zoll sowie dem Ordnungsamt und dem Ausländeramt der Stadt seien Durchsuchungsbeschlüsse zur Rauschgiftkriminalität vollzogen worden, sagte ein Polizeisprecher am späten Abend.

Die Maßnahmen etwa an der Mülheimer Straße seien noch nicht abgeschlossen. Über die Ergebnisse werde die Polizei am Donnerstag informieren.

Einem Bericht des Kölner Stadtanzeigers zufolge wurden unter anderem Cafés und Wettbüros durchsucht.

Mit zahlreichen Kräften war die Polizei vor Ort.
Mit zahlreichen Kräften war die Polizei vor Ort.  © Vincent Kempf
Neben den Gebäuden durchsuchte die Polizei auch Computer.
Neben den Gebäuden durchsuchte die Polizei auch Computer.  © Vincent Kempf
Auch Autos gerieten ins Visier der Ermittler.
Auch Autos gerieten ins Visier der Ermittler.  © Horst Konopke

Mehr als 200 Beamtinnen und Beamte, darunter Kräfte der Bereitschaftspolizei, waren demnach im Einsatz.

Titelfoto: Montage: Miklos Laubert, Vincent Kempf

Mehr zum Thema Razzia: