Rekordfund in Garage: Zoll sackt halbe Tonne unversteuerten Shisha-Tabak ein!

Bonn - Einsatzkräfte des Zolls und der Polizei haben fast eine halbe Tonne unversteuerten Tabak in einer Shisha-Bar bei einer Razzia im Bonner Stadtbezirk Bad Godesberg gefunden.

Rund 100 Einsatzkräfte hatten am Freitagabend (3. März) zeitgleich insgesamt vier Shisha-Bars in Bad Godesberg kontrolliert.
Rund 100 Einsatzkräfte hatten am Freitagabend (3. März) zeitgleich insgesamt vier Shisha-Bars in Bad Godesberg kontrolliert.  © Bildmontage: Hauptzollamt Köln

Bei dem Fund am Freitagabend handelte es sich um "die größte Menge unversteuerten Wasserpfeifentabaks, die wir bei solchen Kontrollen je hatten", wie ein Pressesprecher des Kölner Hauptzollamts am Samstag mitteilte.

Demnach wurde der in Beuteln und Dosen gelagerte Tabak in einer Garage im Hinterhof des Etablissements gefunden.

Rund 100 Einsatzkräfte hatten an dem Abend zeitgleich insgesamt vier Shisha-Bars in Bad Godesberg kontrolliert. Auch in den anderen Bars stellten die Beamten zahlreiche Tabakdosen in den Küchen sicher.

Polizei stellt nach brutaler Attacke vier junge Täter: Wenig später sind sie wieder auf freiem Fuß
Razzia Polizei stellt nach brutaler Attacke vier junge Täter: Wenig später sind sie wieder auf freiem Fuß

Außerdem habe es sich nach Angaben des Pressesprechers mutmaßlich um illegal hergestellten Tabak gehandelt, bei dem "die Gewinnspanne häufig höher ist, als beim Drogenhandel".

Gegen die Barbetreiber wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Titelfoto: Bildmontage: Hauptzollamt Köln

Mehr zum Thema Razzia: