Sondereinsatz gegen illegales Glücksspiel und Drogenkriminalität: Polizei durchsucht zig Objekte

Krefeld - Die Krefelder Polizei ist mit einer groß angelegten Aktion gegen illegales Glücksspiel und die Drogenkriminalität in der Stadt vorgegangen.

Die Einsatzkräfte hatten am Mittwoch insgesamt 19 Objekte in der Krefelder Innenstadt durchsucht. (Symbolbild)
Die Einsatzkräfte hatten am Mittwoch insgesamt 19 Objekte in der Krefelder Innenstadt durchsucht. (Symbolbild)  © 123rf/lensw0rld

Laut einer Mitteilung der Beamten hatten die Einsatzkräfte am Mittwoch mehrere Shisha-Bars, Wettbüros und verschiedene Gaststätten in der südlichen Innenstadt durchsucht.

Demnach hatten die Beamten – mit Unterstützung von Zoll, Ordnungsamt, Ausländeramt und Gewerbeamt – unter anderem auf dem Südwall, der Petersstraße und der Breiten Straße zugeschlagen und insgesamt 19 Objekte genauer unter die Lupe genommen.

"Ein Mann flüchtete über die Petersstraße, wurde aber durch die Beamten auf der Gladbacher Straße gestellt", berichtete ein Polizeisprecher. "Er führte mehrere Verkaufseinheiten Marihuana und Bargeld in typischer Stückelung mit sich und wurde vorläufig festgenommen."

Kiloweise Drogen! Polizei schnappt Dealer nach Razzia in Sachsen-Anhalt
Razzia Kiloweise Drogen! Polizei schnappt Dealer nach Razzia in Sachsen-Anhalt

Zudem nahmen die Einsatzkräfte eine Frau fest, die sich illegal im Land aufgehalten hatte, wie es hieß.

Mehr Details zu dem Einsatz waren zunächst nicht bekannt.

Titelfoto: 123rf/lensw0rld

Mehr zum Thema Razzia: