Irre Szene auf der A1 bei Köln: Männer prügeln sich auf der Überholspur

Köln – Zwei Männer haben sich auf der Überholspur der Autobahn 1 bei Köln geprügelt und damit eine große Gefahr für andere Autofahrer dargestellt.

Zwei Männer haben auf der Überholspur einer Autobahn eine Schlägerei angezettelt. (Symbolbild)
Zwei Männer haben auf der Überholspur einer Autobahn eine Schlägerei angezettelt. (Symbolbild)  © 123RF/dziewul

Die beiden 34- und 45-Jährigen hatten sich zunächst in der Nähe des Autobahnkreuzes Leverkusen mit ihren Fahrzeugen immer wieder gegenseitig überholt.

Laut Mitteilung der Polizei von Dienstag bremste der jüngere Toyota-Fahrer am Morgen gegen 6 Uhr seinen Kontrahenten daraufhin auf der Überholspur bis zum Stillstand aus.

Dann stieg er aus, bedrohte den älteren Seat-Fahrer mit einem Schraubenschlüssel und prügelte sich mit ihm. Dabei wurde der 34-Jährige leicht verletzt.

Schreie, Schläge, Kopf gegen Glasscheibe: Pärchen-Streit in Sonnenstudio eskaliert
Schlägerei Schreie, Schläge, Kopf gegen Glasscheibe: Pärchen-Streit in Sonnenstudio eskaliert

Ein VW-Fahrer (27) erkannte im einsetzenden Berufsverkehr die Gefahrenstelle auf der linken Spur noch rechtzeitig und bremste ab.

Ein 48-Jähriger aber fuhr mit seinem Mazda auf. Sein Auto musste schwer beschädigt abgeschleppt werden.

Laut Angabe der Polizei wurde nur durch Zufall keine weitere Person verletzt. Die Führerscheine und Autos der Streitenden wurden sichergestellt.

Titelfoto: 123RF/dziewul

Mehr zum Thema Schlägerei: