Streit eskaliert: 30 Personen prügeln sich vor Cocktail-Bar!

Burg - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es vor einer Cocktailbar in Burg zu einer Massenschlägerei.

Nach einer Schlägerei vor einer Burger Cocktailbar mussten Polizei und Rettungskräfte anrücken. (Symbolbild)
Nach einer Schlägerei vor einer Burger Cocktailbar mussten Polizei und Rettungskräfte anrücken. (Symbolbild)  © Marvin Matzulla

Um kurz nach Mitternacht ging eine Meldung bei der Polizei ein: Eine Zeugin berichtete, wie sich eine Gruppe von 20 bis 30 Personen vor der Bar in der Schartauer Straße prügeln würden, eine Person läge bereits am Boden, hieß es.

Als die Einsatzkräfte gegen 0.55 Uhr in Burg eintrafen, konnte allerdings keine Prügelei mehr festgestellt werden, das meldete das Polizeirevier Jerichower Land.

Im Rahmen der Befragungen meldeten sich aber schließlich zwei Geschädigte, die sogar die Täter beim Namen nennen und den Vorgang erklären konnten.

Schreie, Schläge, Kopf gegen Glasscheibe: Pärchen-Streit in Sonnenstudio eskaliert
Schlägerei Schreie, Schläge, Kopf gegen Glasscheibe: Pärchen-Streit in Sonnenstudio eskaliert

Zwischen zwei Personengruppen war in der Bar ein Streit ausgebrochen, der dann eskaliert sei. Die beiden Opfer beschrieben, wie sie von zwei Männern getreten, geschlagen und somit verletzt worden waren. Danach soll sich die große Menschengruppe aufgelöst haben.

Einer der beiden Geschädigten musste aufgrund einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei ermittelt, um die Schläger ausfindig machen zu können.

Titelfoto: Marvin Matzulla

Mehr zum Thema Schlägerei: