Wüste Schlägerei am Straßburger Platz: Mindestens vier Verletzte, einer muss ins Krankenhaus!

Dresden - Am Straßburger Platz kam es zu einer großen Schlägerei. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Am Einkaufszentrum SP1 am Straßburger Platz kam es zur Schlägerei mit mehreren Beteiligten.
Am Einkaufszentrum SP1 am Straßburger Platz kam es zur Schlägerei mit mehreren Beteiligten.  © Holm Helis

Bereits am Samstagabend kam es gegen 21.20 Uhr offenbar zu einer Gruppenschlägerei am Einkaufszentrum SP1 am Straßburger Platz.

Wie die Dresdner Polizei am heutigen Dienstag mitteilte, wurden mindestens vier Personen verletzt und zwei weitere mit einem Messer bedroht.

"Als alarmierte Polizeibeamte am Ort eintrafen, hatte sich ein Großteil der Beteiligten bereits entfernt", so die Ermittler. 

Einen Verletzten, ein 34-jähriger Deutscher, konnten sie jedoch antreffen. Dieser musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Weiterhin wurden die Beamten von einem 19-jährigen Deutschen angesprochen, der ebenfalls bei der Auseinandersetzung verletzt wurde. Er musste nicht in eine Klinik gebracht werden.

Die beiden Männer wiesen die Polizisten darüber hinaus auf zwei weitere Verletzte hin, die den Ort des Geschehens jedoch bereits verlassen hatten.

Polizei ermittelt auch wegen Bedrohung mit Messer

Die Dresdner Polizei sucht nach den Tätern (Symbolbild).
Die Dresdner Polizei sucht nach den Tätern (Symbolbild).  © dpa/Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild

Auch fanden die Polizisten zwei Männer (28, 34) vor, die von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht wurden.

Worum es bei der Schlägerei ging, ist bislang unklar. 

Die Beamten tappen derzeit im Dunkeln, wer die anderen Beteiligten an dem Streit waren und suchen deshalb Zeugen, die den Vorfall am Straßburger Platz gesehen haben oder die Tatverdächtigen kennen.

Zeugen werden gebeten, sich telefonisch (0351/4832233) bei den Ermittlern zu melden.

Titelfoto: Montage: Holm Helis, dpa/Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild

Mehr zum Thema Schlägerei:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0