Bewaffneter Banküberfall: Polizei fahndet mit Großaufgebot nach dem Täter

Kleinostheim/Aschaffenburg - Nach dem bewaffneten Überfall auf eine Bankfiliale im unterfränkischen Kleinostheim (Landkreis Aschaffenburg) am gestrigen Donnerstag fahndet die Polizei weiter unter Hochdruck nach dem Täter.

Der Täter hatte die Bankfiliale gegen 17.20 Uhr betreten. Anschließend flüchtete er zu Fuß mit der Beute in noch unbekannter Höhe.
Der Täter hatte die Bankfiliale gegen 17.20 Uhr betreten. Anschließend flüchtete er zu Fuß mit der Beute in noch unbekannter Höhe.  © 5vision.media

Ein Sprecher der Polizei teilte am späten Abend den aktuellen Ermittlungsstand mit.

Demnach hatte der Täter gegen 17.20 Uhr die Bankfiliale in der Aschaffenburger Straße betreten und mit vorgehaltener Pistole die Herausgabe des Bargelds gefordert.

Mit der Beute in noch nicht bekannter Höhe flüchtete der Täter anschließend zu Fuß aus der Filiale.

Mit Messer Schmuckstücke erbeutet: Überfall auf Juwelier
Überfall Mit Messer Schmuckstücke erbeutet: Überfall auf Juwelier

Die Aschaffenburger Polizei war kurz darauf mit einem Großaufgebot vor Ort und begann mit Unterstützung der Kollegen aus dem benachbarten Hessen mit der Suche nach dem Täter. Diese blieb allerdings bislang erfolglos.

Allerdings konnten die Ermittler den Fluchtweg des Bankräubers rekonstruieren. So lief der Mann auf der Aschaffenburger Straße zunächst in Richtung Karlstein und bog dann zum Main ab.

Dort stieg der Täter in ein Auto ein und flüchtete weiter über den Radweg.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • 1,70 bis 1,80 Meter groß
  • 20 bis 30 Jahre alt
  • schlank
  • schwarze Jacke der Marke "Alpha Industries" mit Pelzkragen
  • rote Oberbekleidung
  • dunkle Basecap mit weißer "NY"-Aufschrift
  • hellblaue medizinische Maske
  • helle Jeans
  • Vollbart
  • Rucksack

Hinweise nimmt die Kripo Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-1733 oder dem Polizeinotruf 110 entgegen.

Update: 9.15 Uhr; Erstmeldung: 7.55 Uhr.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Überfall: