Räuber überfällt 47-Jährige an Wohnungstür!

Halle (Saale) - Ein unbekannter Mann hat am Freitagabend in Halle eine 47-Jährige an ihrer Wohnungstür bedroht und überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine 47-Jährige ist in Halle an ihrer eigenen Wohnungstür überfallen worden. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)
Eine 47-Jährige ist in Halle an ihrer eigenen Wohnungstür überfallen worden. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)  © Jaromír Chalabala/123RF

Die Frau sei gegen 22.45 Uhr mit ihren Hunden spazieren gewesen und zur Wohnung zurückgelaufen, teilte die Polizei am Samstag mit.

An der Tür suchte sie den Schlüssel für die Wohnung. Ein Unbekannter näherte sich von hinten und bedrohte sie mit einem pistolenartigen Gegenstand.

Anschließend schob er die Frau durch die mittlerweile geöffnete Tür.

Im Wohnzimmer saß eine 22-Jährige. Der Räuber stahl die Handys der beiden Frauen und flüchtete anschließend.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • deutsch
  • 1.85 bis 1.90 Meter groß 
  • Kinnbart
  • Mundschutz, graue Arbeitshose, dunkle Oberbekleidung

Habt Ihr etwas gesehen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Halle unter der Telefonnummer 03452241291 entgegen.

Titelfoto: Jaromír Chalabala/123RF

Mehr zum Thema Überfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0