Sie gaben sich als Hausmeister aus: Rentner (87) in eigener Wohnung überfallen!

Merseburg - In Merseburg ist ein Rentner (87) von zwei Unbekannten in seiner eigenen Wohnung überfallen worden.

Während einer der Täter die Wohnung durchsuchte, wurde der 87-Jährige von dem zweiten Unbekannten bewacht. (Symbolbild)
Während einer der Täter die Wohnung durchsuchte, wurde der 87-Jährige von dem zweiten Unbekannten bewacht. (Symbolbild)  © sondem/123RF

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Mittwochvormittag.

Die beiden Unbekannten sollen sich dabei als Hausmeister ausgegeben haben, konnten den 87-Jährigen so dazu bringen, seine Tür zu öffnen.

Nachdem sie sich Zugang zur Wohnung des Rentners verschafft hatten, stießen sie den 87-Jährigen zu Boden.

Heimtückischer Überfall: Angreifer treten auf am Boden liegendes Opfer ein
Überfall Heimtückischer Überfall: Angreifer treten auf am Boden liegendes Opfer ein

Während der eine Täter die Wohnung durchsuchte, bewachte der andere den leicht verletzten Rentner.

Der Wert der erbeuteten Gegenstände war zunächst ebenfalls unklar.

Titelfoto: sondem/123RF

Mehr zum Thema Überfall: