Überfall geht daneben: Zeuge überwältigt bewaffneten Räuber (17) in Tankstelle

Hoym - Ein 41 Jahre alter Mann hat am Dienstagabend in Hoym (Salzlandkreis) einen 17 Jahre alten Räuber überwältigt.

Ein bewaffneter Räuber (17) konnte am Dienstag in Hoym von einem 41-Jährigen überwältigt werden. (Symbolbild)
Ein bewaffneter Räuber (17) konnte am Dienstag in Hoym von einem 41-Jährigen überwältigt werden. (Symbolbild)  © 123rf/Hunter Bliss

Der maskierte 17-Jährige hatte gegen 21.35 Uhr in einer Tankstelle eine 40 Jahre alte Angestellte mit einer Waffe bedroht und die Herausgabe des Bargelds gefordert, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Durch die Hilferufe der Frau wurde der 41-jährige Zeuge aus einem Nebenraum auf die Situation aufmerksam und eilte zu Hilfe.

Es gelang ihm, den Täter zu überwältigen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Da die Staatsanwaltschaft keinen Haftbefehl beantragte, kam der 17-Jährige wieder auf freien Fuß.

Titelfoto: 123rf/Hunter Bliss

Mehr zum Thema Überfall: