10-Jähriger verlässt Wohnung der Schwester ohne Jacke und ist ganzen Tag verschwunden

Essen - Wer kann helfen? Dennis B. aus Altenessen ist verschwunden. Seit er am Donnerstagabend die Wohnung seiner Schwester verließ, fehlt von dem Zehnjährigen jede Spur.

Dennis tauchte im Tagesverlauf wieder auf.
Dennis tauchte im Tagesverlauf wieder auf.  © Polizei Essen

Zuletzt sah man den Jungen gegen 17.30 Uhr auf der Nienhausenstraße in Altenessen-Süd.

Wie die Essener Polizei meldet, habe das Kind nach einem Streit die Wohnung verlassen.

Nun bitten die Beamten und Angehörigen um Mithilfe.

Wer kann Angaben zum möglichen Aufenthaltsort von Dennis geben oder hat ihn in der Zwischenzeit gesehen?

Dennis wird wie folgt beschrieben:

  • Größe: ca. 150 Zentimeter
  • Haarfarbe: dunkelblond
  • Augenfarbe: blau
  • zuletzt getragene Kleidung: dunkelgrüner Pullover, dunkle Jogginghose, dunkelblaue Winterschuhe.

Dennis soll nach Angaben seiner Angehörigen die Wohnung der Schwester ohne Jacke verlassen haben.

Das Kind ist in Essen-Werden wohnhaft. Ob er sich im näheren Umkreis befindet, ist bislang noch unklar.

Polizei bittet um Mithilfe, wer kann Hinweise zu Dennis' Aufenthaltsort geben?

Noch in der Nacht setzten die Beamten Polizeihubschrauber sowie einen Maintrailer ein, um das Kind zu finden. Leider ohne Erfolg.

Seit Stunden fahnden zudem zahlreiche Streifenwagen am Boden nach Dennis.

Wer der Polizei Hinweise zum Aufenthaltsort geben kann oder Dennis womöglich gesehen habe, soll sich bitte umgehend mit den Essener Behörden in Verbindung setzen.

Zeugenhinweise nehmen die Beamten unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Update, 19.35 Uhr: Dennis aufgetaucht

Kurz vor 18 Uhr meldeten sich Polizisten der Kölner Leitstelle bei der Polizei Essen und teilte mit, dass eine Frau an einem Bahnhof in Leverkusen auf Dennis getroffen sei, der durchgefroren und ohne Jacke im Bahnhof stehen würde.

Die Suche wird somit eingestellt. Ein Straftatverdacht liegt nicht vor.

Titelfoto: Polizei Essen

Mehr zum Thema Vermisste Personen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0