15-Jährige seit Wochen vermisst: Sermina aus Moabit meldet sich bei Polizei

Update, 28. November, 12.20 Uhr: Jugendliche meldet sich auf Polizeiwache

Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, hatte sich die gesuchte 15-Jährige bereits am Freitagabend unversehrt in Begleitung ihres Freundes auf dem Polizeiabschnitt 14 gemeldet.

Sie wurde anschließend in eine Einrichtung des Mädchennotdienstes gebracht, wo sie laut Behörde zunächst verbleiben soll.

Originalmeldung vom 23. November, 17.35 Uhr

Berlin - Die fünfzehnjährige Sermina A. wird seit knapp fünf Wochen vermisst. Die Polizei Berlin hat nun zwei Fotos veröffentlicht und bittet um Mithilfe.

Die vermisste 15-Jährige hat sich selbst auf einem Polizeirevier gemeldet.
Die vermisste 15-Jährige hat sich selbst auf einem Polizeirevier gemeldet.  © Polizei Berlin

Die Jugendliche verließ am 18. Oktober ein Wohnheim in der Lehrter Straße in Berlin-Moabit, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Dorthin kehrte sie jedoch nicht zurück. Seitdem fehlt von der 15-Jährigen jede Spur.

Die Polizei bittet nun um Hinweise zum Aufenthaltsort des Mädchens. Sie fragt, wer hat die 15-Jährige möglicherweise nach dem 18. Oktober 2022 noch irgendwo gesehen hat.

Wer kann ansonsten sachdienliche Hinweise geben, die zum Auffinden der Jugendlichen beitragen können?

Hinweise nimmt die Vermisstenstelle des Landeskriminalamts in der Keithstraße 30, in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Rufnummer 030-4664-912444 oder per E-Mail an LKA124Hinweise@polizei.berlin.de entgegen. Außerhalb der Bürodienstzeiten wendet Euch bitte an jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache. Sollte sofortiges polizeiliches Handeln erforderlich sein, so wählt bitte den polizeilichen Notruf unter der Telefonnummer 110.

Titelfoto: Polizei Berlin

Mehr zum Thema Vermisste Personen: