Polizei findet aus Pflegeheim verschwundene Seniorin stark unterkühlt an A14

Update, 2. Dezember, 10 Uhr: Vermisste wieder da

Diese Suche ist noch einmal gut ausgegangen: Die vermisste 85-Jährige wurde am Donnerstagnachmittag an der A14 an der Abfahrt Döbeln-Nord gefunden. "Da sie stark unterkühlt war, wurde der Rettungsdienst verständigt, der die Dame anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus brachte", teilte die Polizei mit.

Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet.

Originaltext vom 1. Dezember 2022, 11.45 Uhr

Leipzig - Die Leipziger Polizei sucht nach einer vermissten 85-Jährigen. Wer hat sie seit Dienstagmittag gesehen?

Die 85-Jährige ist glücklicherweise wieder aufgetaucht.
Die 85-Jährige ist glücklicherweise wieder aufgetaucht.  © Bildmontage: 123RF/Ralf Liebhold, Polizei Leipzig

Laut den Angaben der Polizei verließ die Seniorin am Dienstag, um 13 Uhr ihr Pflegeheim in der Schönefelder Straße in Leipzig-Eutritzsch. Seither verliert sich ihre Spur, welche Richtung die 85-Jährige einschlug, ist nicht bekannt.

"Mögliche Hinwendungsorte befinden sich in der Wilhelm-Plesse-Straße, der Franz-Mehring-Straße, dem Viertelsweg und in dem Bereich der Maximilianallee sowie des Eutritzscher Zentrums", teilte die Polizei mit.

Da die bisherigen Suchmaßnahmen der Behörde nicht zum Erfolg führten und die herrschenden Wetterbindungen ein Grund zur Sorge darstellen, wendet sich die Polizeidirektion nun mit der Bitte um Mithilfe an die Bevölkerung.

Wer mit der Seniorin Kontakt hatte oder sie eventuell gesehen hat und weiß, wo sie sich aufhalten könnte, wird gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Nord in der Essener Straße 1 in 04129 Leipzig oder telefonisch unter der 034159350 zu melden.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/Ralf Liebhold, Polizei Leipzig

Mehr zum Thema Vermisste Personen: