9-Jährige auf dem Weg zur Schule verschwunden: Miriam C. ist wieder da!

Dessau-Roßlau - Am Dienstag verließ die 9-jährige Miriam C. die Wohnung ihrer Eltern in Dessau-Roßlau, um zur Schule zu fahren. Dort kam sie jedoch nicht an.

Die Polizei bat die Bevölkerung bei der Suche nach der Vermissten um Hilfe.
Die Polizei bat die Bevölkerung bei der Suche nach der Vermissten um Hilfe.  © Bildmontage: 123rf/summertime72, Polizeirevier Dessau

Nach Angaben der Polizei war das Mädchen um 8 Uhr das letzte Mal gesehen worden, bevor sie sich auf den Weg zu ihrem Schulbus machte. Danach verlor sich ihre Spur.

"Eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Auffinden der Vermissten", hieß es seitens der Behörde. Deshalb bat die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach Miriam C.

Am Dienstagnachmittag gab es dann glücklicherweise aber schon wieder Entwarnung: Die Vermisste wird wohlbehalten im Stadtkern von Dessau-Roßlau angetroffen und wurde zu ihrer Familie gebracht.

Sabrina, wo bist Du?! Bereits seit elf Tagen fehlt von der 15-Jährigen jede Spur
Vermisste Personen Sabrina, wo bist Du?! Bereits seit elf Tagen fehlt von der 15-Jährigen jede Spur


Motivation oder Hintergründe des Verschwindens sind nicht bekannt.

Originaltext von 15.43

Aktualisiert um 17.16 Uhr

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/summertime72, Polizeirevier Dessau

Mehr zum Thema Vermisste Personen: