Aus Wohngruppe verschwundene Jugendliche wieder da

Update, 23. August, 15.56 Uhr

Inzwischen haben die Beamten die Fahndung nach der Jugendlichen beendet. Die 15-Jährige sei wohlbehalten aufgefunden worden, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Originalmeldung vom 28. Juni, 15.22 Uhr

Mönchengladbach - Seit dem 5. Juni wurde die 15-Jährige aus Mönchengladbach mehrfach als vermisst gemeldet. Jetzt bittet die Polizei im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung die Bevölkerung um Mithilfe.

Mit diesem Foto fahndet die Polizei öffentlich nach der Vermissten.
Mit diesem Foto fahndet die Polizei öffentlich nach der Vermissten.  © Polizei Mönchengladbach (Bildmontage)

Die Jugendliche verschwand am 5. Juni unbegleitet aus ihrer Wohngruppe in Mönchengladbach und kam anschließend nicht zurück.

Ermittler gehen davon aus, dass sie sich derzeit im Großraum Köln aufhalten könnte. Hierzu zieht die Polizei die Regionen Bergheim, Düren und Horem in Betracht.

Die Vermisste trägt rote Haare, hat blaue Augen und ist eher kräftig gebaut. Sie ist 1,69 Meter groß und trug bei ihrem Verschwinden eine schwarze Hose, ein schwarzes T-Shirt, eine dunkle Jogging-Jacke sowie Turnschuhe.

Gemeinsam mit dem Auto verschwunden: Gesuchte Frauen sind tot!
Vermisste Personen Gemeinsam mit dem Auto verschwunden: Gesuchte Frauen sind tot!

Sie trägt ihre pinken Haare eher glatt oder bindet sie zu einem Zopf. Ebenfalls auffällig ist ihr Piercing am Lippenbändchen.

Wer von Euch die 15-Jährige gesehen hat oder Hinweise auf ihren aktuellen Aufenthaltsort geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 02161290 bei der Polizei.

Titelfoto: Polizei Mönchengladbach (Bildmontage)

Mehr zum Thema Vermisste Personen: