Nico (18) und Henri (19) noch immer vermisst: Suche mit Hunden und Helikopter

Birkenau - Die seit Sonntag andauernde Suche nach den vermissten Nico Schäfer (18) und Henri Hahn (19) (TAG24 berichtete) dauert nach wie vor an.

Bei der Suche nach Nico Schäfer (l.) und Henri Hahn (r.) setzte die Polizei am Dienstag auch einen Hubschrauber ein.
Bei der Suche nach Nico Schäfer (l.) und Henri Hahn (r.) setzte die Polizei am Dienstag auch einen Hubschrauber ein.  © Bild-Montage: Polizeipräsidium Südhessen, dpa/Frank Rumpenhorst

Sowohl am Montag als auch am heutigen Dienstag führte die Polizei zum Teil mit Unterstützung von Feuerwehr, THW und Mantrailer-Hunden umfangreiche Suchmaßnahmen im Bereich des Waldgebietes bei Schnorrenbach, wo die Männer gezeltet hatten, sowie den Ortsrandlagen und in der Gemeinde Birkenau durch.

Zusätzlich erfolgen laut eines Polizei-Sprechers zahlreiche Ermittlungen und Abklärungen von Zeugenhinweisen, die bislang aber nicht zum Auffinden der beiden Vermissten führten.

Am Dienstag konzentrierten sich die Suchmaßnahmen, bei denen auch mehrere Mantrailer-Hunde eingesetzt waren, auf den Bereich des Wanderwegs B9 bei Birkenau.

Tragödie! Vermisster Rentner aus der Börde tot aufgefunden
Vermisste Personen Tragödie! Vermisster Rentner aus der Börde tot aufgefunden

Zwei Zeugen hatten unabhängig voneinander am Wochenende die beiden Männer dort gesehen.

Die Spur der Hunde führte von dem Wanderweg bis in die Gemeinde Birkenau. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann die Polizei nicht ausschließen, dass die Zwei möglicherweise mit dem Zug weggefahren sind.

Zeugin sah die beiden im Bereich Hemsbach

Die beiden Vermissten hatten bei Birkenau gezeltet. Eine Zeugin will die beiden beim nehe gelegenen Hemsbach gesehen haben.
Die beiden Vermissten hatten bei Birkenau gezeltet. Eine Zeugin will die beiden beim nehe gelegenen Hemsbach gesehen haben.  © Screenshot Google Maps

Aktuell dauern die Suchmaßnahmen im Wald und der Gemeinde noch an und werden voraussichtlich bis zum Einbruch der Dunkelheit fortgesetzt.

Zudem ging im Laufe des Dienstagnachmittags ein Hinweis ein, dass eine Spaziergängerin die beiden Männer im Bereich Hemsbach gesehen hatte.

Umgehend hat die Polizei auch dort umfangreiche Maßnahmen eingeleitet, an denen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war.

Ist das der erhoffte Durchbruch? Drei Festnahmen im Fall der vermissten Lina (15) im Elsass
Vermisste Personen Ist das der erhoffte Durchbruch? Drei Festnahmen im Fall der vermissten Lina (15) im Elsass

Bislang verliefen auch diese Suchmaßnahmen mit negativem Ergebnis.

Die Polizei bittet Zeugen, die die beiden Vermissten gesehen haben oder Hinweise zu ihrem möglichen Aufenthaltsort geben können, sich unter der Telefonnummer 062527060 bei der Polizeistation Heppenheim oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Update, 21. Oktober, 13.54 Uhr: Polizei findet vermisste junge Männer

Die beiden vermissten jungen Männer wurden von der Polizei angetroffen. Es gehe ihnen den Umständen entsprechend gut, sagte ein Sprecher.

Die Vermissten-Fahndung wurde von der Polizei aufgehoben (TAG24 berichtete).

Titelfoto: Bild-Montage: Polizeipräsidium Südhessen, dpa/Frank Rumpenhorst

Mehr zum Thema Vermisste Personen: