Vermisst! 13-Jährige aus Chemnitz verschwunden

Chemnitz - Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer vermissten Chemnitzerin.

Wo ist Jasmina (13)?
Wo ist Jasmina (13)?  © Polizei

Die 13-jährige Jasmina S. wird seit Montag vermisst.

Wie die Polizei am Freitag mitteilt, hatte das junge Mädchen am Montagnachmittag ihre Wohnung im Chemnitzer Stadtteil Sonnenberg verlassen und tauchte dort aber nicht wie vereinbart wieder auf.

Angehörige erstatteten am Donnerstag dann Vermisstenanzeige bei der Polizei.

Gesundheitliche Gefahr? 35-Jähriger seit Mittwoch vermisst!
Vermisste Personen Gesundheitliche Gefahr? 35-Jähriger seit Mittwoch vermisst!

Die bekannten Aufenthaltsorte des 13-jährigen Mädchens, vor allem im Stadtzentrum von Chemnitz, wurden überprüft, doch auch dort war sie bisher nicht anzutreffen.

"Den Ermittlungen zufolge hatte sie sich in den vergangenen Tagen häufiger im Stadtzentrum aufgehalten. Weiterhin hat sie möglicherweise Kontakte in Tschechien, wobei konkrete Hinwendungsorte nicht bekannt sind. Aktuell liegen der Polizei keine Erkenntnisse dazu vor, dass dem Mädchen etwas zugestoßen sein könnte oder sie sich in einer hilflosen Lage befindet", so die Polizei weiter.

Jasmina S. wird so beschrieben:

  • ist etwa 1,70 Meter groß
  • schlank
  • hat lange, braune Haare 
  • braune Augen
  • zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie eine schwarze Jeans, einen schwarzen Pullover der Marke Adidas sowie weiß-beige Schuhe derselben Marke
  • sie spricht Deutsch mit Akzent

Polizei Chemnitz sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der 13-jährigen Chemnitzerin. Wer hat Jasmina S. seit Montagnachmittag, den 31.08.2020, gesehen? Wer weiß, wo sich die 13-Jährige aktuell aufhält? Wem ist sie vielleicht seit Montag in den öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen? 

Die Kriminalpolizei Chemnitz oder auch jede andere Polizeidienststelle nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0371 387-3448 entgegen. 

Aber auch über den polizeilichen Notruf 110 können Zeugen ihre Beobachtungen mitteilen. 

Update, 16.50 Uhr: Die Vermisste wurde am Freitagnachmittag nach Zeugenhinweisen durch Polizeibeamte wohlbehalten aufgegriffen.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Vermisste Personen: