Chemnitzer spurlos verschwunden: Wo ist Jan Heinz (39)?

Chemnitz - Vermisst! Wo ist der 39-jährige Jan Heinz S. aus Chemnitz?

Der 39-Jährige verließ am Samstag seine Wohnung und kam nicht zurück.
Der 39-Jährige verließ am Samstag seine Wohnung und kam nicht zurück.  © Polizei

Wie die Polizei mitteilt, meldete eine Angehörige den Mann am Montag als vermisst. Sie hatte zuletzt am vergangenen Samstag Kontakt zu dem 39-Jährigen.

Jan Heinz verließ direkt nach dem Kontakt mit der Frau seine Wohnung in der Rudolf-Breitscheid-Straße. Wo er hinging, ist nicht bekannt.

"Aufgrund dessen, dass sich Jan Heinz S. in einer hilflosen Lage befinden könnte und möglicherweise medizinische Hilfe benötigt, wurden bereits mehrere Anlaufstellen und Kontaktpersonen des vermissten Mannes überprüft. Anhaltspunkte zu seinem Aufenthalts- oder Abwendungsort konnten die eingesetzten Polizisten jedoch nicht erlangen", heißt es weiter.

Die Fahndung nach dem 39-Jährigen konzentriert sich derzeit auf das Chemnitzer Stadtgebiet.

Jan Heinz S. wird so beschrieben:

  • ist etwa 1,85 Meter groß,
  • hat eine athletische Gestalt
  • lange, dunkelbraune Haare
  • trägt einen Vollbart
  • zum Zeitpunkt seines Verschwindens von vergangenem Samstag auf vergangenen Sonntag war er vermutlich mit einer grauen Jacke, einer Jeans und hellen Schuhen bekleidet
  • er könnte einen blauen Rucksack dabei haben

Update, 10. März: Wie die Polizei mitteilt, kehrte der gesuchte 39-Jährige am Mittwochmorgen wohlbehalten in seine Wohnung zurück.

Jan Heinz S. (39) aus Chemnitz ist spurlos verschwunden.
Jan Heinz S. (39) aus Chemnitz ist spurlos verschwunden.  © Polizei

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Chemnitzer. Wer hat den 39-Jährigen gesehen und weiß, wo er sich aufhält?

Hinweise nehmen die Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz unter der Telefonnummer 0371/3873448 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Vermisste Personen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0