Demente 82-Jährige aus Markkleeberg vermisst: Anna F. ist wieder da

UPDATE, 29. Oktober, 8.15 Uhr: Wie die Polizei Leipzig am Freitagmorgen mitteilte, ist Anna F. wieder da. Die 82-Jährige sei wohlbehalten zurückgekehrt.

Leipzig - Seit Mittwochnachmittag wurde eine ältere Dame aus Markkleeberg vermisst. Sie leidet unter Demenz und ist auf Hilfe angewiesen.

Anna F. aus Markkleeberg wurde vermisst. Mittlerweile ist die 82-Jährige wieder da.
Anna F. aus Markkleeberg wurde vermisst. Mittlerweile ist die 82-Jährige wieder da.  © Bildmontage: Friso Gentsch/dpa, Polizei Leipzig

Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, war Anna F. (82) am Mittwoch gegen 16 Uhr für einen Besuch im Krankenhaus St. Elisabeth in Connewitz unterwegs gewesen. Danach kehrte sie nicht in ihre Wohnung nach Markkleeberg zurück und wurde vermisst.

"Da die Vermisste unter einer leichten Demenz leidet und die bisherigen Suchmaßnahmen nicht zu ihrem Auffinden führten, wendet sich die Polizeidirektion Leipzig nun an die Bevölkerung und bittet um Mithilfe bei der Suche nach der Vermissten", hieß es seitens der Polizeibehörde.

Anna F. wird wie folgt beschrieben:

Sie verschwand heute Morgen: Wer hat Tamara (15) gesehen?
Vermisste Personen Sie verschwand heute Morgen: Wer hat Tamara (15) gesehen?
  • 1,55 Meter groß, hagerer Körperbau
  • blaue Augen, kurzes, welliges weißes Haar
  • trägt Winterschuhe, eine blaue Steppjacke, eine schwarze Hose, eine altrosafarbene Mütze und eine Handtasche

Die Polizei suchte nach Zeuginnen und Zeugen. Inzwischen wurde die Fahndung wieder aufgehoben.

Titelfoto: Bildmontage: Friso Gentsch/dpa, Polizei Leipzig

Mehr zum Thema Vermisste Personen: