Vermisster Rollstuhlfahrer (36) aus Leipzig in Hamburg gefunden

UPDATE, 3. März, 8.05 Uhr: Vermisster wurde gefunden

Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, wurde der 36-Jährige von Bundespolizisten in Hamburg gefunden und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Vermisstensuche ist somit beendet.

Erstmeldung vom 30. März:

Leipzig - Große Sorge um einen vermissten Rollstuhlfahrer aus Leipzig: Der 36-jährige Wieland G. ist seit mehr als einer Woche verschwunden. Die Polizei bittet die Bevölkerung um ihre Unterstützung.

Wieland G. (36) ist in Leipzig verschwunden: Wer hat den Mann gesehen?
Wieland G. (36) ist in Leipzig verschwunden: Wer hat den Mann gesehen?  © Polizeidirektion Leipzig

Wie die Behörde am Donnerstag mitteilte, wurde der Mann zuletzt am Mittwoch (22. März) vergangener Woche gegen 10.45 Uhr in seiner Wohnung in der Volksgartenstraße im Stadtteil Schönefeld-Ost gesehen. Seitdem sei sein Aufenthaltsort unbekannt.

Weil eine Eigengefährdung bei Wieland G. nicht ausgeschlossen werden könne und keine Hinwendungsorte bekannt seien, wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit, in der Hoffnung, dass diese bei der Suche nach dem Vermissten helfen kann.

Folgende Beschreibung liegt von dem Mann vor:

In Magdeburg gefunden: Vermisste 16-Jährige ist wieder da!
Vermisste Personen In Magdeburg gefunden: Vermisste 16-Jährige ist wieder da!
  • scheinbares Alter: 37 Jahre
  • circa 1,78 Meter groß
  • kräftige Statur
  • blonde kurze Haare
  • Drei-Tage-Bart
  • ist mit einem schwarzen Rollstuhl unterwegs

Wer hat Wieland G. gesehen, hatte Kontakt mit ihm oder weiß, wo er sich aufhält?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1 in 04129 Leipzig, Tel. 0341/59350 entgegen.

Titelfoto: Polizeidirektion Leipzig

Mehr zum Thema Vermisste Personen: