Er braucht Medikamente: Ekkehard T. (81) bereits seit Tagen verschwunden

Glinde - Wo ist Ekkehard T.? Der 81-Jährige aus Glinde wird bereits seit Donnerstag vermisst. Nun bittet die Polizei um die Mithilfe der Bevölkerung.

Ekkehard T. (81) aus Glinde wird bereits seit Donnerstag vermisst. Der Senior ist auf Medikamente angewiesen.
Ekkehard T. (81) aus Glinde wird bereits seit Donnerstag vermisst. Der Senior ist auf Medikamente angewiesen.  © Polizeidirektion Ratzeburg

Wie die Beamten mitteilten, verließ der Senior gegen 11 Uhr am besagten Tag mit seinem schwarzen Mercedes ML (Oldesloer Kennzeichen) seine Wohnanschrift in Glinde.

Bisherige Suchmaßnahmen der Ermittler haben bisher nicht zum Auffinden des Vermissten geführt.

Die Polizei kann nicht ausschließen, dass der 81-Jährige Hilfe benötigt. Er ist zudem auf die dauerhafte Einnahme von Medikamenten angewiesen.

Ist das der erhoffte Durchbruch? Drei Festnahmen im Fall der vermissten Lina (15) im Elsass
Vermisste Personen Ist das der erhoffte Durchbruch? Drei Festnahmen im Fall der vermissten Lina (15) im Elsass

Ekkehard T. wird wie folgt beschrieben:

  • circa 1,80 Meter groß
  • kräftige Statur
  • hellblonde, kurze Haare
  • blaue Augen
  • schwarze Jeans
  • langärmliges, grünkariertes Oberteil
Die Polizei hofft bei der Suche nach dem Vermissten nun auf die Mithilfe der Bevölkerung. (Symbolfoto)
Die Polizei hofft bei der Suche nach dem Vermissten nun auf die Mithilfe der Bevölkerung. (Symbolfoto)  © Friso Gentsch/dpa

Hinweise zu seinem Aufenthaltsort nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 040/727707-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: Fotomontage: Friso Gentsch/dpa, Polizeidirektion Ratzeburg

Mehr zum Thema Vermisste Personen: