Er war tagelang verschwunden: Klaus-Dieter K. (72) ist wieder da

Update, 24. August, 13.26 Uhr: Der Vermisste ist wieder da

Wie die Polizei mitteilte, ist Klaus-Dieter K. am Mittwoch wohlbehalten in Kiel angetroffen worden.

Demnach wurden Passanten aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung in einem Café auf den Mann aufmerksam und alarmierten die Beamten.

Eine Straftat steht nicht in Verbindung mit seinem Verschwinden.

Originalmeldung vom 18. August

Kiel - Wo ist Klaus-Dieter K.? Der 72-Jährige aus Kiel wird bereits seit Sonntag vermisst. Die Polizei bittet nun um die Mithilfe der Bevölkerung.

Klaus-Dieter K. (72) aus Kiel wurde tagelang vermisst.
Klaus-Dieter K. (72) aus Kiel wurde tagelang vermisst.  © Polizeidirektion Kiel

Wie die Ermittler mitteilten, wurde der Senior zuletzt an seiner Wohnanschrift in der Straße "Am Blöcken" gesehen.

Mögliche Anlaufpunkte sind demnach nicht bekannt, daher könnte er sich im gesamten Kieler Stadtgebiet aufhalten.

Der 72-Jährige ist aufgrund von Erkrankungen auf die regelmäßige Einnahme von Medikamenten angewiesen. Eine Straftat dürfte nicht in Zusammenhang mit seinem Verschwinden stehen.

Vermisste 13-Jährige aus Hamburg ist wieder da
Vermisste Personen Vermisste 13-Jährige aus Hamburg ist wieder da

Klaus-Dieter K. wird wie folgt beschrieben:

  • circa 1,75 Meter groß
  • kräftige Statur
  • graue Haare, die zum Seitenscheitel gekämmt sind
  • leicht gebückte Körperhaltung
  • Brillenträger
  • möglicherweise Walking-Stöcke als Gehhilfe
Inzwischen konnte die Polizei Entwarnung geben. Der 72-Jährige wurde wohlbehalten angetroffen. (Symbolfoto)
Inzwischen konnte die Polizei Entwarnung geben. Der 72-Jährige wurde wohlbehalten angetroffen. (Symbolfoto)  © Friso Gentsch/dpa

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0431/160-3333 oder unter der 110 entgegen.

Erstmeldung: 18. August, 15.52 Uhr. Aktualisiert: 24. August, 13.26 Uhr.

Titelfoto: Fotomontage: Friso Gentsch/dpa, Polizeidirektion Kiel

Mehr zum Thema Vermisste Personen: