Traurige Gewissheit: Vermisster 83-Jähriger tot aus Elbe geborgen

Update, 16. November, 16.10 Uhr: Durch einen Zeugenhinweis wurde die Wasserschutzpolizei am Mittwoch, 16. November, auf ein Fahrzeug aufmerksam gemacht, das in der Elbe im Bad Schmiedeberger Ortsteil Pretzsch nahe der Elbfähre lag.

Mithilfe von Feuerwehr und DLRG-Tauchern konnte ein toter Mann aus dem Auto geborgen werden, bei dem es sich laut Polizei "zweifelsfrei" um den vermissten 83-Jährigen handelt. "Hinweise auf Fremdeinwirkung liegen nicht vor", so ein Sprecher.

Söllichau - Die Polizei im Landkreis Wittenberg suchte tagelang nach einem 83-Jährigen aus dem Bad Schmiedeberger Ortsteil Söllichau. Jetzt wurde seine Leiche gefunden.

Am Mittwoch wurde die Leiche des vermissten Seniors in der Elbe gefunden.
Am Mittwoch wurde die Leiche des vermissten Seniors in der Elbe gefunden.  © Polizeirevier Wittenberg

Wie die Behörde mitteilte, hat der Senior vermutlich schon in den frühen Morgenstunden des 13. November sein Zuhause verlassen. Seitdem fehlt von ihm jede Spur.

Eingeleitete Maßnahmen der Polizei, darunter der Einsatz eines Hubschraubers, führten bisher nicht zum Auffinden des Mannes.

Die Polizei teilte zudem mit, dass Wilfried W. vermutlich mit einem grauen Ford unterwegs ist.

Originalmeldung vom 13. November, 18.50 Uhr; aktualisiert am 16. November, 16.10 Uhr

Titelfoto: Polizeirevier Wittenberg

Mehr zum Thema Vermisste Personen: