Er verschwand an Heiligabend: Vermisster Jogger ist tot

Ratzeburg - Traurige Gewissheit im Fall eines vermissten 70-Jährigen: Der Mann aus Ratzeburg im Kreis Herzogtum Lauenburg ist tot.

Auch ein Polizeihubschrauber suchte nach dem Vermissten. (Symbolbild)
Auch ein Polizeihubschrauber suchte nach dem Vermissten. (Symbolbild)  © Philipp von Ditfurth/dpa

Spaziergänger fanden die Leiche des Joggers am Nachmittag, teilte die Polizei am Freitag mit.

Der Fundort liegt im Moor in unmittelbarer Nähe des Schalseekanals.

Die genauen Todesumstände sind unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Vermisst! Wo sind diese beiden 14-jährigen Mädchen aus Auerbach?
Vermisste Personen Vermisst! Wo sind diese beiden 14-jährigen Mädchen aus Auerbach?

Hinweise auf ein Gewaltverbrechen liegen nach Angaben einer Polizeisprecherin derzeit nicht vor.

Der 70-Jährige verschwand an Heiligabend. Er ging Joggen und kam nie mehr zurück zu seiner Familie.

Tagelang suchten etliche Helfer nach dem Mann und fanden ihn nicht.

Zum Zeitpunkt seines Verschwindens herrschten frostige Temperaturen. Nachts kühlte es sich auf -7 Grad ab, was die Überlebenschancen stark reduzierte.

Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: