Er war aus dem Fenster geklettert und verschwunden: Horst ist wohlauf!

Berlin - Die Polizei Berlin hat die Suche nach dem 80-jährigen Horst L., der seit Donnerstag vermisst wurde, beendet. Der Senior befindet sich in einem Krankenhaus und ist wohlauf.

Der Senior verschwand am vergangenen Freitag aus einer Wohngemeinschaft im Bezirk Tempelhof-Schöneberg und befindet sich derzeit in einem Krankenhaus in ärztlicher Betreuung.
Der Senior verschwand am vergangenen Freitag aus einer Wohngemeinschaft im Bezirk Tempelhof-Schöneberg und befindet sich derzeit in einem Krankenhaus in ärztlicher Betreuung.  © 123RF/foottoo, Polizei Berlin (Bildmontage)

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, verschwand der Senior am Donnerstagmittag in der Wohngemeinschaft Arche Noah im Bezirk Tempelhof-Schöneberg gesehen.

Demnach verließ der an Demenz erkrankte Mann die Einrichtung in der Feurigstraße einfach über ein Fenster im Erdgeschoss und kletterte hinaus auf die Straße.

Horst L. wird wie folgt beschrieben:

Sie wurde mehrere Tage vermisst: Melissa (13) ist wieder da
Vermisste Personen Sie wurde mehrere Tage vermisst: Melissa (13) ist wieder da
  • 1,75 bis 1,85 Meter groß
  • schlank
  • weiße Haare
  • Dreitagebart
  • trug bei seinem Verschwinden einen grauen Pullover, eine graue Jogginghose und offene grüne Plastikpantoffeln
Der Vermisste ist bei der kalten Witterung ohne Jacke unterwegs und hat weder Ausweis, Schlüssel noch Bargeld bei sich. Aufgrund seiner Erkrankung ist er orientierungslos.

Wenn ihr Horst seit seinem Verschwinden am 20. Januar gesehen habt oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen könnt, dann meldet Euch bitte bei der Kriminalpolizei der Direktion 4 (Süd) in der Eiswaldtstraße 18 in Berlin-Lankwitz unter der Rufnummer (030) 4664-473445 oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Update, 24. Januar, 17.54 Uhr: Vermisster Senior ist wohlauf!

Ein Betreuer des 80-Jährigen teilte der Polizei am Montagmittag mit, dass der vermisste Horst L. wohlauf ist. Demnach befindet er sich in einem Krankenhaus in ärztlicher Betreuung.

Titelfoto: 123RF/foottoo, Polizei Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Vermisste Personen: