Er wurde seit anderthalb Wochen vermisst: Danny H. (45) ist wieder da!

Update vom 27. Mai, 14.20 Uhr: Vermisster wieder da

Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte, trafen Beamte den seit anderthalb Wochen vermissten Mann unversehrt und wohlauf am Samstagvormittag gegen 9.30 Uhr in Bischofswerda an. Die Fahndung konnte damit beendet werden.

Erstmeldung vom 26. Mai, 14.53 Uhr

Bischofswerda - Wo ist Danny H. (45)? Der Mann wird seit Dienstag, dem 16. Mai, vermisst.

Danny H. (45) ist seit Samstagvormittag wieder da.
Danny H. (45) ist seit Samstagvormittag wieder da.  © Polizei Görlitz

Zuletzt wurde der 45-Jährige am 16. Mai gegen 16.20 Uhr auf der August-König-Straße in Bischofswerda gesehen.

Der Vermisste ist laut Polizei nicht gern unter Leuten und lebt am liebsten im Freien. In der Vergangenheit habe er sich unter Sträuchern oder im Wald einen Unterschlupf gebaut.

Danny H. ist auf Unterstützung angewiesen und könnte sich in einer hilflosen Lage befinden.

Vermisster (†38) Opfer eines Gewaltverbrechens: Polizei bittet um Hinweise
Vermisste Personen Vermisster (†38) Opfer eines Gewaltverbrechens: Polizei bittet um Hinweise

Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen der Polizei, vor allem die Prüfung verschiedener Anlaufpunkte und Hinwendungsorte, blieben bislang ohne Erfolg. Deshalb bittet die Polizei die Bevölkerung nun um Mithilfe.

Danny H. wird wie folgt beschrieben:

  • 1,70 Meter groß
  • 90 Kilogramm schwer
  • kräftige Gestalt
  • braune, lange Haare (Pferdeschwanz)
  • trug zuletzt einen braunen Mantel, dunkle Jeans und schwarze Lederschuhe

Wer den Vermissten gesehen hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeidirektion Bautzen unter der Nummer 03591/3560 zu melden.

Titelfoto: Polizei Görlitz

Mehr zum Thema Vermisste Personen: