FCM-Spieler Brünker teilt herzzerreißende Nachricht an vermissten Vater: Gibt er die Hoffnung auf?

Villingen-Schwenningen - Bereits seit Weihnachten ist der Vater des FCM-Fußballers Kai Brünker (28) schon verschwunden. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren, doch die Hoffnung, den 61-Jährigen noch lebend zu finden, schwindet mehr und mehr. Brünker veröffentlicht nun eine traurige Nachricht an seinen Papa.

Diesen traurigen Beitrag veröffentlichte Kai Brünker auf Instagram. Sein Vater wird bis heute vermisst.
Diesen traurigen Beitrag veröffentlichte Kai Brünker auf Instagram. Sein Vater wird bis heute vermisst.  © Screenshot/Instagram/kai.bruenker

Ein Porträt seines Vaters vor der Magdeburger Skyline, in schwarz-weiß, mit dem Text "I miss you dad" (Übersetzung: "Ich vermisse dich Papa", Anm. d. Red.) - die Instagram-Story von Kai Brünker bricht das Herz.

Seit dem 23. Dezember suchen der FCM-Profi, seine Familie und die Polizei schon nach Papa Dirk, zuletzt hatte Brünker dafür sogar das Trainingslager in der Türkei abgesagt. Angehörige wurden befragt, Suchtrupps wurden mobilisiert, mit Tauchern wurde ein Fluss im Heimatort Villingen abgesucht - vergeblich. Bisher blieben alle Suchmaßnahmen erfolglos.

Die Instagram-Story lässt verlauten, dass der 28-Jährige wohl langsam die Hoffnung auf ein Wiedersehen aufgibt.

Suche nach Arian (6) geht weiter: Führen aufgehängte Süßigkeiten zum Erfolg?
Vermisste Personen Suche nach Arian (6) geht weiter: Führen aufgehängte Süßigkeiten zum Erfolg?

So wählt er den Song "How do I say goodbye?" (Übersetzung: "Wie sage ich Auf Wiedersehen?" Anm. d. Red.) von Dean Lewis - die Textzeile spricht davon, wie man sich von jemandem verabschieden könne, den man sein ganzes Leben um sich hatte, jemand, der einem sogar den Namen gegeben hat.

Das Familiendrama verschlägt nicht nur Magdeburg-Fans die Sprache. Kann die Brünker-Familie Papa Dirk doch noch einmal in die Arme schließen?

Titelfoto: Bildmontage: Friso Gentsch/dpa, Screenshot/Instagram/kai.bruenker

Mehr zum Thema Vermisste Personen: