Erleichterung nach einer Woche: Vermisste 15-jährige ist wieder da!

Update, 16. September, 15.09 Uhr: Jugendliche wohlbehalten zurück

Die seit dem vergangenen Freitag vermisste 15-jährige Angelina Samantha F. aus dem mittelhessischen Schlitz ist wieder da.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, wurde die Jugendliche am heutigen Freitag wohlbehalten im Landkreis Gießen angetroffen.

Erstmeldung, 15. September, 15.49Uhr

Gießen/Schlitz - Bei der Suche nach der vermissten 15-jährigen Angelina Samantha F. aus dem mittelhessischen Schlitz (Vogelsbergkreis) wendet sich die Polizei nun mit einem Foto an die Bevölkerung.

Die 15-jährige Angelina Samantha F. hatte am vergangenen Freitag eine Klinik in Gießen verlassen. Dann verschwand sie für eine Woche.
Die 15-jährige Angelina Samantha F. hatte am vergangenen Freitag eine Klinik in Gießen verlassen. Dann verschwand sie für eine Woche.  © Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Der letzte bekannte Aufenthaltsort der Jugendlichen ist eine Klinik in Gießen, die sie am vergangenen Freitag gegen 16 Uhr verließ. Seitdem verliert sich ihre Spur, sagte ein Polizeisprecher am heutigen Donnerstag.

Am Freitag wurde Angelina Samantha dann als vermisst gemeldet.

Laut dem Sprecher gab es zwischenzeitlich telefonischen Kontakt mit einem Familienangehörigen. Die Ermittler gehen mittlerweile davon aus, dass die 15-Jährige freiwillig ihr gewohntes Umfeld verlassen hat.

16-Jährige steigt in Zug und verschwindet spurlos: Wo ist Sophia K. aus Balingen?
Vermisste Personen 16-Jährige steigt in Zug und verschwindet spurlos: Wo ist Sophia K. aus Balingen?

Da Angelina Samantha soziale Kontakte nach Hanau, Frankfurt am Main, in den Vogelsbergkreis sowie in den Landkreis Gießen hat, hat die Polizei ihre Suche nach der Vermissten auf diese Bereiche konzentriert.

Allerdings, sagte der Polizeisprecher, hätten verschiedene Hinweise zum möglichen Aufenthaltsort der Jugendlichen bislang nicht zum Erfolg geführt.

Angelina Samantha wird wie folgt beschrieben:

  • schlank
  • 1,65 Meter groß
  • dunkelbraune, lange Haare

Hinweise zu ihrer Kleidung liegen nicht vor.

Mögliche Zeugen, die die 15-Jährige gesehen haben oder Angaben zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort machen können, werden gebeten, sich mit den Ermittlern unter der Telefonnummer 0641-70066555 in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Mehr zum Thema Vermisste Personen: