Große Suchaktion nach vermisstem Senior endet tragisch

Rochlitz - Eine großangelegte Suchaktion brachte bisher keinen Erfolg. Noch immer wird Günther Egon (85) aus Rochlitz (Landkreis Mittelsachsen) vermisst.

Wo ist Günther Egon (85) aus Rochlitz?
Wo ist Günther Egon (85) aus Rochlitz?  © Polizei

Der Senior wurde am Samstagabend als vermisst gemeldet.

"Der 85-Jährige hatte seine Wohnung in der Körnerstraße gegen 16.45 Uhr mit unbekanntem Ziel verlassen und ist seither auch nicht zurückgekehrt. Unmittelbar nach der Aufnahme der Vermisstenanzeige nahmen Polizisten die Suche nach dem vermissten Senior in Rochlitz auf", so die Polizei.

Noch bis in die Nacht suchten unter anderem ein Fährtensuchhund, ein Personenspürhund (Mantrailer) und Kameraden einer Feuerwehr mit einer Drohne, die über eine Wärmebildkamera verfügt, nach Günther Egon.

Sabrina, wo bist Du?! Bereits seit elf Tagen fehlt von der 15-Jährigen jede Spur
Vermisste Personen Sabrina, wo bist Du?! Bereits seit elf Tagen fehlt von der 15-Jährigen jede Spur

Am Sonntagmorgen wurde die Suche fortgesetzt. Auch an der Zwickauer Mulde wird nach dem Mann gesucht. Kameraden der örtlichen Feuerwehr sowie mehrere Rettungshundestaffeln des Verbundes sächsischer Rettungshunde sind noch immer im Einsatz. Bisher gibt es keine Anhaltspunkte dafür, wo der 85-Jährige sein könnte.

Es könnte sein, dass Günther Egon medizinische Hilfe benötigt und orientierungslos in Rochlitz oder der Umgebung umherirrt.

Wer hat den 85-Jährigen gesehen?

Der Vermisste wird so beschrieben:

  • etwa 1,80 Meter groß
  • schlank
  • hat eine Glatze
  • auffällig sei laut den Angehörigen der hinkende Gang des Seniors
  • zum Zeitpunkt seines Verschwindens am Samstag trug er eine schwarze Jacke, eine blaue Jeans, schwarz-weiße Halbschuhe sowie eine Brille

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche. Wer hat den 85-Jährigen seit Samstagnachmittag gesehen? Wer weiß, wo er sich aktuell aufhalten könnte?

Zeugenhinweise nehmen das Polizeirevier Rochlitz unter der Telefonnummer 03737 789-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Update, 16. März: Vermisster wurde leblos aufgefunden

Wie die Polizei mitteilte, wurde der seit dem 22. Januar vermisste 85-Jährige leblos aufgefunden.

Taucher der sächsischen Polizei fanden den Vermissten am Ufer der Mulde nahe der Sternstraße.

Die Polizei kann einen Straftatverdacht ausschließen.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Vermisste Personen: