Aufatmen in Halle: Gert wurde aufgefunden!

Update, 26. Juli, 9.55 Uhr:

Aufatmen in Halle! Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, konnte Gert F. im Zuge der Öffentlichkeitsfahndung im Stadtgebiet aufgefunden werden.

Original-Meldung vom 25. Juli, 21.34 Uhr:

Halle (Saale) - Seit Montagnachmittag wird der 82-jährige Gert F. aus Halle vermisst.

Gert F. wurde mittlerweile wieder aufgefunden.
Gert F. wurde mittlerweile wieder aufgefunden.  © Polizeiinspektion Halle (Saale)

Wie die Polizeiinspektion Halle (Saale) berichtete, wurde der Senior zuletzt gegen 16.30 Uhr in einer Pflegeeinrichtung im Bereich Halle-Neustadt gesehen.

"In diesem Stadtteil kennt er sich nicht aus", erklärte Polizeisprecher Alexander Junghans. "Er ist gesundheitlich beeinträchtigt und arglos". Zudem sei Gert F. auf Medikamente angewiesen.

Nachdem die bisherigen Suchmaßnahmen, unter anderem mit einem Personenspürhund erfolglos blieben, wurde nun eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet.

Jugendliche aus Meerane wieder da
Vermisste Personen Jugendliche aus Meerane wieder da

Wer hat den Vermissten seit Montagnachmittag gesehen oder kann Hinweise zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort geben? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer 03452242000 entgegen.

Original-Meldung vom 25. Juli, 21.34 Uhr. Text aktualisiert am 26. Juli, 9.55 Uhr.

Titelfoto: Polizeiinspektion Halle (Saale)

Mehr zum Thema Vermisste Personen: