Albtraum für Eltern hat ein Ende: 15-jähriger Schüler aus Hanau wieder aufgetaucht!

Update, 22. Juni, 16.31 Uhr: 15-jähriger Teenager aus Hanau ist wieder zurück

Der 15 Jahre alte Jugendliche aus Hanau ist in der Zwischenzeit wieder aufgetaucht. Dies berichtet die Polizei Südosthessen.

Deshalb wird die öffentliche Fahndung nach dem Vermissten zurückgezogen.

Originalmeldung vom 17. Juni, 12.18 Uhr

Hanau - Es ist der Albtraum für jeden Elternteil: Das eigene Kind verabschiedet sich noch am Morgen in Richtung Schulunterricht, kehrt aber zur erwarteten Zeit nicht nach Hause zurück. Ein derartiger Vermisstenfall beschäftigte die Polizei.

Der 15-jährige Junge aus Hanau ist mittlerweile wieder aufgetaucht.
Der 15-jährige Junge aus Hanau ist mittlerweile wieder aufgetaucht.  © Montage: 123RF/chalabala, Polizeipräsidium Südosthessen

Ein 15 Jahre alter Teenager aus der südosthessischen Stadt Hanau, nur rund 30 Kilometer von Frankfurt am Main entfernt, schloss am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr die Tür der elterlichen Wohnung.

Seine Erziehungsberechtigten waren der festen Überzeugung, dass sich der Heranwachsende um diese Uhrzeit in Richtung Schule macht - doch dem war allem Anschein nach nicht so.

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Südosthessen am Freitag mitteilte, kehrte der Junge nämlich nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr nach Hause zurück. Der Schule blieb er, wie es bereits am Dienstag der Fall war, wohl ebenso fern.

Sie wurde vermisst: Mädchen (14) aus Hamburg ist wieder da
Vermisste Personen Sie wurde vermisst: Mädchen (14) aus Hamburg ist wieder da

In ihrer Verzweiflung richteten sich die Eltern des 15-Jährigen an die Polizei, die mithilfe einer Öffentlichkeitsfahndung schneller zum Erfolg in dem Vermisstenfall kommen möchten.

Derzeit vermutet man seitens der Polizei, dass sich der Junge aus Hanau im Bereich des Frankfurter Hauptbahnhofs aufhalten könnte.

Familien-Unstimmigkeiten? Jugendlicher fehlte bereits am Tag vor Verschwinden in Schule

Wer Hinweise darauf geben kann, wo sich der Jugendliche bereits am Tag vor seinem Verschwinden aufgehalten haben könnte, wohin er nach dem Verlassen der elterlichen Wohnung hingegangen sein könnte oder ob er sich tatsächlich im Bereich des Frankfurter Hauptbahnhofs oder mittlerweile gar fernab von Hessen aufhält, ist auf Bitten der Ermittler dazu angehalten, sich telefonisch an die Polizei zu wenden.

Möglich ist das unter anderem bei der Kriminalpolizei Hanau unter der Rufnummer 06181/100123 oder bei jeder anderen Dienststelle.

Titelfoto: Montage: 123RF/chalabala, Polizeipräsidium Südosthessen

Mehr zum Thema Vermisste Personen: