Ihr Auto war in Sachsen-Anhalt gefunden worden: Leiche von vermisster May-Britt H. (†58) entdeckt

UPDATE, 3. November, 11 Uhr: Suche nach Vermisster nimmt trauriges Ende

Wie die Hildesheimer Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde die Leiche der seit Mitte Oktober vermissten May-Britt H. (†58) am Dienstag in der Nähe der L236 im Südharz in Sachsen-Anhalt aufgefunden. Nur wenige Kilometer entfernt hatte man am 28. Oktober auch das Auto der Frau entdeckt, woraufhin die Polizei die Suchmaßnahmen eingeleitet hatte.

Die Polizeiinspektion in Halle hat nun die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Bislang gebe es jedoch keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Stolberg (Harz)/Bad Salzdetfurth - Seit dem 18. Oktober wurde die 58-jährige May-Britt H. aus der Gemeinde Holle/Bad Salzdetfurth in Niedersachsen vermisst. Zunächst tauchte ihr verlassenes Auto in Sachsen-Anhalt auf. Nun wurde die Leiche der Frau gefunden.

Die 58-jährige May-Britt H. wollte sich am 18. Oktober an der Autobahn mit einer Freundin treffen, kam dort jedoch nie an. Nun wurde ihre Leiche gefunden.
Die 58-jährige May-Britt H. wollte sich am 18. Oktober an der Autobahn mit einer Freundin treffen, kam dort jedoch nie an. Nun wurde ihre Leiche gefunden.  © Montage 123rf/foottoo; Polizeiinspektion Halle (Saale)

Nach Angaben der Polizeiinspektion Hildesheim verließ May-Britt H. am Montagvormittag des 18. Oktober ihr Zuhause. Unterwegs war sie in einem roten Fiat Alfa Mito mit Hildesheimer Kennzeichen.

Eigentlich wollte sie sich um 13.15 Uhr an der Autobahnabfahrt Braunschweig/Rüningen an der A39 mit einer Freundin treffen. Dort kam sie jedoch nie an.

May-Britt H. wird wie folgt beschrieben:

Vermisster (†38) Opfer eines Gewaltverbrechens: Polizei bittet um Hinweise
Vermisste Personen Vermisster (†38) Opfer eines Gewaltverbrechens: Polizei bittet um Hinweise
  • circa 1,70m groß
  • normale Statur
  • dunkelblaue Regenjacke, trägt eine Kopfbedeckung (Mütze oder Tuch)
  • keine Haare (krankheitsbedingte Glatze)

"Die Vermisste befindet sich aufgrund von Orientierungslosigkeit wahrscheinlich in einer hilflosen Lage", so eine Polizeisprecherin.

Zehn Tage nach dem Verschwinden taucht ihr Auto im Südharz auf

Wie nun die Polizeiinspektion Halle (Saale) mitteilte, wurde das Auto der Vermissten am 28. Oktober auf einem Wanderparkplatz in Mansfeld-Südharz in der Nähe von Stolberg (Josephskreuz) von einer Wanderin aufgefunden. Von May-Britt H. fehlte jedoch nach wie vor jede Spur.

Die Polizei leitete daraufhin umfangreiche Suchmaßnahmen ein, die bisher allerdings nicht zum Auffinden der Vermissten führten. Am heutigen Samstag wird die Suche fortgesetzt. Ob May-Britt H. einen Bezug zum Südharz hat und deshalb dorthin fuhr, ist nicht bekannt.

Wer hat die 58-Jährige seit ihrem Verschwinden am 18. Oktober gesehen? Sowohl die Polizei Bad Salzdetfurth (Telefonnummer 050639010) als auch die Polizeiinspektion Halle (Telefonnummer 03452241291) nehmen Hinweise entgegen.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide oder erweiterte Suizide. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Montage 123rf/foottoo; Polizeiinspektion Halle (Saale)

Mehr zum Thema Vermisste Personen: