Langzeit-Patientin verschwand aus geschlossener Klinik: Frau ist wieder da

Update, 27. Januar, 14.33 Uhr

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ist die Frau wohlbehalten aufgefunden worden. Demnach sei sie zuvor in Köln aufgegriffen worden und befindet sich nun wieder in der LVR-Klinik in Düren.

"Derzeit liegen keine Hinweise vor, die für die Begehung von Straftaten in der Zeit ihrer Abwesenheit aus der Klinik sprechen", teilten die Beamten abschließend mit.

Originalmeldung vom 21. Januar, 14.03 Uhr

Düren - Die Polizei in Düren sucht nach einer vermissten 39-Jährigen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Im Falle einer vermissten 39-Jährigen bittet die Polizei in Düren um Hinweise zum Aufenthaltsort der Gesuchten. (Symbolbild)
Im Falle einer vermissten 39-Jährigen bittet die Polizei in Düren um Hinweise zum Aufenthaltsort der Gesuchten. (Symbolbild)  © 123rf/Claudia Nass

Wie die Beamten erklärten, handelt es sich bei der Frau um eine Langzeitpatientin der LVR-Klinik in Düren, die im geschlossenen Teil der forensischen Klinik untergebracht ist.

Die 39-Jährige war demnach in der Nacht von Donnerstag (20. Januar) auf Freitag (21. Januar) aus der Einrichtung verschwunden.

Die Polizei hat eine Beschreibung der Vermissten herausgegeben:

Verletzter aus Krankenhaus verschwunden: Wo ist Lars W. (43)?
Vermisste Personen Verletzter aus Krankenhaus verschwunden: Wo ist Lars W. (43)?
  • schlanke Statur
  • etwa 1,70 Meter groß
  • hellblondes, schulterlanges Haar
  • blaue Augen
  • trug zuletzt eine graue Jogginghose und ein helles Oberteil
Die aus der Dürener LVR-Klinik verschwundene Patientin ist wieder da. Die Polizei hat die Fahndung nach der Frau eingestellt.
Die aus der Dürener LVR-Klinik verschwundene Patientin ist wieder da. Die Polizei hat die Fahndung nach der Frau eingestellt.  © Polizei Düren

Hinweise zum Aufenthalt der Gesuchten nimmt die Polizei zu jeder Zeit unter der Notrufnummer 110 oder unter der Rufnummer 02421/9496425 entgegen.

Titelfoto: 123rf/Claudia Nass, Polizei Düren (Bildmontage)

Mehr zum Thema Vermisste Personen: