Nach plötzlichem Verschwinden aus Wohnheim: 84-jähriger Hallenser ist wieder da!

Update, 12. Februar, 16.55 Uhr: Wie die Polizei am Sonntagnachmittag mitteilte, konnte der Vermisste inzwischen wohlbehalten angetroffen werden. Die Fahndung wurde deshalb beendet.

Halle (Saale) - In Halle (Saale) wird seit Samstagmorgen ein 84-Jähriger vermisst.

Die Fahndung nach einem 84-jährigen Hallenser konnte beendet werden: Der Mann ist wohlauf.
Die Fahndung nach einem 84-jährigen Hallenser konnte beendet werden: Der Mann ist wohlauf.  © Polizeiinspektion Halle (Saale)

Nach Angaben von Polizeisprecher Sebastian Schultzik wurde der 84-Jährige zuletzt gegen 10 Uhr in einem Wohnheim in der Kantstraße gesehen, seitdem ist er verschwunden.

"Die Einrichtung alleine zu verlassen ist untypisch für ihn", so der Sprecher. "Zudem leidet er an Demenz und ist medikamentenpflichtig."

Auch der Einsatz eines Fährtenhundes führte bisher nicht zum Auffinden des Mannes, weshalb nun auf Hinweise aus der Öffentlichkeit gehofft wird.

Originalmeldung vom 11. Februar, 21.50 Uhr; aktualisiert am 12. Februar, 16.55 Uhr

Titelfoto: Polizeiinspektion Halle (Saale)

Mehr zum Thema Vermisste Personen: