Erleichterung nach Bürgerhinweis: Demenzkranker 78-Jähriger ist wieder da

Update, 17.35 Uhr: Der Vermisste ist wieder da

Wie die Polizei mitteilte, wurde der demenzkranke 78-Jährige aus Mellin wohlbehalten angetroffen.

"Dank eines Bürgerhinweises konnte der Vermisste durch Polizeibeamte im Bereich Abbendorf aufgefunden werden", hieß es weiter.

Der Rentner sei ärztlich untersucht und einem Angehörigen der Familie übergeben worden.

Mellin - Seit Dienstagmorgen wird ein Rentner aus dem Altmarkkreis Salzwedel vermisst. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Der 78 Jahre alte Vermisste ist wieder da.
Der 78 Jahre alte Vermisste ist wieder da.  © Polizei

Der 78-Jährige verließ gegen 9 Uhr sein Wohnhaus in Mellin. Er ist mit seinem Fahrrad in unbekannter Richtung unterwegs.

Da der Senior schwer demenzkrank ist, könnte er sich in einer Notsituation befinden, das teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.

Erste Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Auffinden des Rentners. Die Polizei bittet nun um Mithilfe der Bevölkerung.

Wer ihn gesehen hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Salzwedel unter Tel.: 03901/8480 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Vermisste Personen: