Nur Rucksäcke und Kleidung gefunden: Polizei sucht Vermisste am Strand von Rügen

Sassnitz (Rügen) - Nach dem Fund von herrenlosen Schuhen, Rucksäcken und einem Fahrrad hat die Polizei an einem Strand der Insel Rügen mit einer großangelegten Aktion nach einem oder zwei Männern gesucht.

Rucksäcke, Schuhe und ein Fahrrad: Das ist alles, was die Polizei am Strand von Rügen gefunden hat.
Rucksäcke, Schuhe und ein Fahrrad: Das ist alles, was die Polizei am Strand von Rügen gefunden hat.  © Montage: 123RF/foottoo, Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

Die Sachen sowie Kleidungsstücke waren am Freitagabend gegen 20 Uhr aufgefallen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Seitdem suchen Beamte der Wasserschutzpolizei sowie ein von der Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) koordiniertes Team an Land, zu Wasser und in der Luft nach möglicherweise hilflosen Personen.

Auch Fährtenhunde waren im Einsatz. Mit dem Einbruch der Dunkelheit musste die Suche nach den Vermissten gegen 2.10 Uhr zunächst erfolglos abgebrochen werden.

Finlay Cedric vermisst: 14-Jähriger begeistert sich für Züge und Bahnhöfe
Vermisste Personen Finlay Cedric vermisst: 14-Jähriger begeistert sich für Züge und Bahnhöfe

Am Samstag wurde erneut der Strandabschnitt in der Tromper Wiek vor der Insel Rügen mit einem Dienstboot der Wasserschutzpolizei sowie an Land abgesucht.

"Das geht alles weiter. Es handelt sich vermutlich um eine Person. Das ist aber noch nicht bestätigt. Von daher setzt sich die Suche kontinuierlich fort", sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei am Samstag der Deutschen Presse-Agentur.

Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Titelfoto: Montage: 123RF/foottoo, Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

Mehr zum Thema Vermisste Personen: