Er war seit Freitag verschwunden: Passanten finden vermissten 39-Jährigen in unterkühltem Zustand

Update, 12. März, 14.19 Uhr: Vermisster ist wieder da!

Wie die Polizei ergänzend mitteilte, konnte der Vermisste am Samstagnachmittag von aufmerksamen Passanten "im Bereich Gonna in unterkühltem Zustand" aufgefunden werden. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus in Sangerhausen gebracht.

Erstmeldung vom 11. März

Sangerhausen - Die Polizei bittet um Hilfe in einem Vermisstenfall.

Die Polizei suchte den vermissten 39-Jährigen, der schließlich von Passanten gefunden wurde.
Die Polizei suchte den vermissten 39-Jährigen, der schließlich von Passanten gefunden wurde.  © Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Seit Freitagabend wird Andreas G. aus Obersdorf bei Sangerhausen (Landkreis Mansfeld-Südharz) vermisst. Der 39-Jährige lebt dort laut Polizei in einer Einrichtung für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung. Aus dieser verschwand er gegen 18.15 Uhr.

Andreas G. benötigt Medikamente. Weil die bisherigen Suchmaßnahmen der Polizei ohne Erfolg blieben, bittet die Behörde nun um Mithilfe. Wer hat den Vermissten seit Freitagabend gesehen oder kann Hinweise zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort geben?

Dazu wurde auch eine Beschreibung des 39-Jährigen veröffentlicht.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Telefonnummer 03475/670293 oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Mehr zum Thema Vermisste Personen: