Polizei findet Leiche im Fluss: Ist es der vermisste Vater von Fußballprofi Brünker?

Donaueschingen - Mehrere große Suchaktionen nach dem vermissten Vater des Magdeburger Fußballprofis Kai Brünker (28) blieben erfolglos. Jetzt ist eine Leiche aufgetaucht.

Ist die entdeckte Leiche der Vater des Fußballprofis Kai Brünker (28)? (Archivbild)
Ist die entdeckte Leiche der Vater des Fußballprofis Kai Brünker (28)? (Archivbild)  © Bildmontage: Silas Stein/dpa, Polizeipräsidium Konstanz

Nach monatelanger Suche nach dem Vater des Magdeburger Fußballprofis Kai Brünker ist am Donnerstag eine Leiche gefunden worden. Es deute vieles darauf hin, dass eine am Donnerstag in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) im Wasser treibende Person der 61-jährige Mann aus Villingen sei, teilte die Polizei mit.

Es seien entsprechende Ausweisdokumente gefunden worden, auch die Kleidung des Mannes passe. Gewissheit soll eine Obduktion am Freitag bringen. Anhaltspunkte für einen gewaltsamen Tod gebe es nicht.

Spaziergänger hatten den Leichnam am Donnerstag im Fluss Brigach im Stadtgebiet von Donaueschingen gefunden. Die Feuerwehr barg den leblosen Körper, ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Kriminaltechniker untersuchten den Auffindeort.

Vermisster (†38) Opfer eines Gewaltverbrechens: Polizei bittet um Hinweise
Vermisste Personen Vermisster (†38) Opfer eines Gewaltverbrechens: Polizei bittet um Hinweise

Der Mann war zuletzt am Abend des 23. Dezember in der Innenstadt des badischen Villingen gesehen worden.

Seitdem war er spurlos verschwunden.

Viele Suchaktionen blieben bisher ohne Erfolg

Eine größere Suchaktion Ende Dezember auch mit Hubschrauber und Polizeitauchern blieb erfolglos. Anfang März hatte es eine erneute Suchaktion gegeben.

Über 100 Beamte durchstöberten ein Waldgebiet in Brigachtal südlich von Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis), wie die Polizei berichtete. Der Sohn des Vermissten hatte die Bevölkerung über Instagram um Hinweise gebeten.

Brünker stammt aus Villingen, seit 2020 spielt er für den 1. FC Magdeburg und ist dort Stürmer.

Titelfoto: Bildmontage: Silas Stein/dpa, Polizeipräsidium Konstanz

Mehr zum Thema Vermisste Personen: