Sie wurde seit Anfang Juni vermisst: Anneliese W. tot aufgefunden!
Update, 15. Juni, 13.11 Uhr: Anneliese W. tot aufgefunden
Die Suche nach Anneliese W. fand am Dienstag ein tragisches Ende. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Rentnerin in den Abendstunden leblos an einem Getreidefeld im Bereich des Dohndorfer Wegs in Gröbzig aufgefunden. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen der Behörde zufolge derzeit nicht vor.
Original-Meldung vom 3. Juni, 8.53 Uhr:
Südliches Anhalt - Die Polizei im Landkreis Anhalt-Bitterfeld bittet die Bevölkerung um ihre Unterstützung bei der Suche nach einer vermissten Rentnerin: Wo ist Anneliese W.?

Einer Mitteilung der Behörde zufolge wurde die Frau aus Gröbzig, einem Ortsteil der Stadt Südliches Anhalt, zuletzt am gestrigen Donnerstag gegen 12.45 Uhr gesehen.
Da die bisherigen Suchmaßnahmen, darunter der Einsatz eines Spürhundes und eines Polizeihubschraubers, bislang nicht zum Auffinden der Vermissten geführt haben, wende man sich an die Öffentlichkeit.
Wer hat Anneliese W. seit Donnerstagmittag gesehen oder weiß, wo sie sich aufhält?
Hinweise nimmt das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld in Köthen unter Tel. 03496-4260 oder per E-Mail an lfz.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de entgegen. Ihr könnt Euch aber auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.
Titelfoto: Bildmontage: Polizeiinspektion Dessau-Roßlau, Carsten Rehder/dpa