Rollstuhlfahrer wurde seit Ende Mai vermisst: 53-Jähriger tot aufgefunden

Update, 17. Juni, 15.22 Uhr: Rollstuhlfahrer wurde tot aufgefunden

Die Suche nach dem 53-Jährigen nahm ein tragisches Ende. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann bereits am 7. Juni von einem Zeugen in seinem Opel Astra auf einem Feldweg bei Ebersbach leblos aufgefunden. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen laut den Beamten derzeit nicht vor.

Die Kriminalpolizei ermittelt weiterhin zu den genauen Umständen des Todes.

Originalmeldung vom 1. Juni, 10.29 Uhr

Friedersdorf (Landkreis Görlitz) - Seit dem Wochenende fehlt von Jörg T. (53) aus Friedersdorf jede Spur. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Die Polizei sucht nach dem vermissten 53-Jährigen. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach dem vermissten 53-Jährigen. (Symbolbild)  © 123RF/chalabala

Der 53-Jährige verließ am Samstag (28. Mai 2022) sein gewohntes Lebensumfeld in Friedersdorf mit einem blauen Opel Astra. Das Fahrzeug hat das Kennzeichen "GR-AH 514".

Die Polizei überprüfte bereits verschiedene Anlaufpunkte des Vermissten, doch die Suche blieb bislang erfolglos.

Jörg T. ist auf einen Rollstuhl angewiesen, den er auch mit sich führt, und könnte sich in einem psychischen Ausnahmezustand oder in einer hilflosen Lage befinden.

Tragödie! Vermisster Rentner aus der Börde tot aufgefunden
Vermisste Personen Tragödie! Vermisster Rentner aus der Börde tot aufgefunden

Zu Beschreibung des 53-Jährigen:

  • könnte mit einer schwarzen Freizeithose, einer dunkelblauen Übergangsjacke und schwarzen Sportschuhen bekleidet sein

Das Bild des Vermissten kann man auf der Website der Polizei Sachsen einsehen.

Wer Hinweise zum Aufenthaltsort von Jörg T. hat, wird gebeten, sich unter der Nummer 03583/ 620 beim Polizeirevier Zittau-Oberland zu melden oder sich mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Vermisste Personen: