Schon wieder vermisst: Zwölfjährige nach zwei Tagen gefunden

Update, 12. Juni, 21.30 Uhr

Wie die Polizei Hannover am Sonntagabend mitteilte, wurde das Mädchen in Hannover aufgegriffen.

Nach ersten Erkenntnissen gehe es ihr laut Mitteilung gut.

Originalmeldung, 12. Juni, 14.01 Uhr

Hannover – Die Polizei sucht nach Varvara A. aus Seelze (Niedersachsen). Die Zwölfjährige wird seit Samstag vermisst.

Die Zwölfjährige galt zwei Tage als vermisst.
Die Zwölfjährige galt zwei Tage als vermisst.  © Polizeidirektion Hannover

Wie die Beamten mitteilten, hielt sich das Mädchen zuletzt am Freitag gegen 16 Uhr in der elterlichen Wohnung an der Magdeburger Straße im Seelzer Ortsteil Letter auf.

Am Samstagvormittag meldete der Vater das Kind als vermisst, nachdem es die gesamte Nacht über verschwunden geblieben war. Die Zwölfjährige habe vorgegeben, einkaufen zu gehen und sei dann nicht mehr zurückgekehrt.

Varvara A. wurde in der Vergangenheit schon mehrfach als vermisst gemeldet. In den zurückliegenden Fällen tauchte sie regelmäßig im Stadtgebiet von Hannover auf.

Sabrina, wo bist Du?! Bereits seit elf Tagen fehlt von der 15-Jährigen jede Spur
Vermisste Personen Sabrina, wo bist Du?! Bereits seit elf Tagen fehlt von der 15-Jährigen jede Spur

Das Mädchen wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,60 Meter groß
  • normale Statur
  • wirkt deutlich älter
  • lange dunkle Haare
  • dunkler Teint
  • zuletzt mit einer schwarzen Schlaghose, einem schwarzen Top, einer dünnen grauen Jacke sowie einer schwarzen Weste bekleidet
  • hat wahrscheinlich lilafarbene Handtasche bei sich

Wer hat die Vermisste gesehen? Hinweise nimmt die Polizei in Seelze unter der Telefonnummer 05137/827115 entgegen.

Titelfoto: Polizeidirektion Hannover

Mehr zum Thema Vermisste Personen: