Seit über einem Jahr vermisst: Wurde Baris K. ermordet?

Kiel – Im Fall des seit März 2019 vermissten Baris K. aus Bad Bramstedt im Kreis Segeberg hat die Mordkommission der Kriminalpolizei eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. 

Seit März 2019 fehlt von Baris K. jede Spur.
Seit März 2019 fehlt von Baris K. jede Spur.  © Polizeidirektion Kiel

Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. 

Der damals 32 Jahre alte Mann wurde den Angaben zufolge zuletzt am 18. März 2019 in Bad Segeberg gesehen, am nächsten Tag wurde sein Auto am etwa 13 Kilometer entfernten Nehmser See gefunden. 

Die Ermittler gehen inzwischen davon aus, dass der Mann Opfer eines Tötungsdelikts geworden ist.

Suche nach Arian (6) geht weiter: Mülltonnen sollen durchsucht, Gullydeckel geöffnet werden
Vermisste Personen Suche nach Arian (6) geht weiter: Mülltonnen sollen durchsucht, Gullydeckel geöffnet werden

Jetzt suchen sie erneut mögliche Zeugen, die am 18. März 2019 und der Folgezeit in Bad Segeberg auffällige Beobachtungen gemacht haben. 

Sie fragen insbesondere, wem der schwarze VW Golf des Vermissten am Nehmser See aufgefallen ist und ob jemand einen Autoschlüssel im Bereich des Sees gefunden hat. 

Interessant ist den Angaben zufolge auch der Verbleib einer Gebetskette und eines schwarzen Lederetuis der Marke Gucci, möglicherweise mit persönlichen Dokumenten des Vermissten.

Die Staatsanwaltschaft Kiel hat bereits im Februar 2020 eine Belohnung in Höhe von 5000 für die Aufklärung des Falls ausgesetzt.

Titelfoto: Polizeidirektion Kiel

Mehr zum Thema Vermisste Personen: