Einen Monat vermisst: Luisa K. (15) ist wieder da

Zeitz - Knapp einen Monat lang wurde die 15-jährige Luisa K. aus Zeitz (Sachsen-Anhalt) vermisst. Die Polizei bat die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche nach dem Teenager.

Luisa K. (15) war seit dem 17. November vermisst worden. Sie war aus der elterlichen Wohnung verschwunden.
Luisa K. (15) war seit dem 17. November vermisst worden. Sie war aus der elterlichen Wohnung verschwunden.  © Bildmontage: Friso Gentsch/dpa, Polizei

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte die Jugendliche am 17. November die Wohnung ihrer Eltern verlassen. Seitdem fehlte jede Spur.

Am Donnerstag dann meldete sich der Teenager bei Familienangehörigen und gab an, dass es ihr gut geht und sie mal wiederkommen wird. Am Abend dann tauchte sie tatsächlich zuhause auf, wo die Polizei sie gegen 23 Uhr antraf.


Luisa K. hat keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen davon getragen und hat sich ersten Ermittlungen zufolge bei einem Bekannten in Hessen aufgehalten. Die Polizei ermittelt dazu.

Originaltext vom 6. Dezember 2021, 15.48 Uhr

Aktualisiert am 17. Dezember, 10.26 Uhr

Titelfoto: Bildmontage: Friso Gentsch/dpa, Polizei

Mehr zum Thema Vermisste Personen: