Sie kam nicht vom Einkaufen zurück, jetzt ist die 13-Jährige wieder da

Update, 11. Oktober, 15.42 Uhr

Die Polizei hat die Fahndung nach der 13-Jährigen inzwischen zurückgenommen. Das Mädchen sei wohlauf in Köln angetroffen worden, wie die Beamten mitteilten.

Originalmeldung vom 7. Oktober, 14.04 Uhr

Mönchengladbach – Die Polizei sucht nach einem 13-jährigen Mädchen. Die Vermisste ist nach einem Einkauf nicht nach Hause zurückgekehrt.

Die 13-Jährige wird seit drei Wochen vermisst. Jetzt sucht die Polizei öffentlich nach ihr.
Die 13-Jährige wird seit drei Wochen vermisst. Jetzt sucht die Polizei öffentlich nach ihr.  © Polizei NRW (Bildmontage)

Schon seit drei Wochen fehlt von der Minderjährigen jede Spur, wie die Polizei nun mitteilte.

Demnach war die 13-Jährige vor ihrem Verschwinden mehrere Monate lang in einer Wohngruppe in Mönchengladbach untergebracht. Zuvor habe sie in Düsseldorf gelebt.

Auch ist bekannt, dass die Schülerin während der letzten Wochen übers Internet mit Freunden und Familienangehörigen in Kontakt stand. Ihren Aufenthaltsort habe sie jedoch nicht verraten wollen.

Wo ist Elif? Die 14-Jährige kam nicht von der Schule zurück, seitdem fehlt jede Spur
Vermisste Personen Wo ist Elif? Die 14-Jährige kam nicht von der Schule zurück, seitdem fehlt jede Spur

Laut Polizei hat sich die Vermisste in der Vergangenheit oft bei Freunden in Köln aufgehalten.

Nun hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Öffentlichkeit und haben ein Foto des Mädchens veröffentlicht.

Wer die 13-Jährige gesehen und Hinweise auf ihren Aufenthaltsort hat, kann sich mit Informationen unter der Rufnummer 02161/290 melden.

Titelfoto: Polizei NRW (Bildmontage)

Mehr zum Thema Vermisste Personen: